Franz Kalkert

Franz Kalkert

* 24.08.1951
† 20.10.2020 in Birken
Erstellt von Rhein-Zeitung
Angelegt am 24.10.2020
555 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Kerzen (3)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Franz Kalkert entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

MGV »Edelweiß« Alzen

Entzündet am 27.10.2020 um 11:37 Uhr

Mit Franz Kalkert verliert der MGV »Edelweiß« Alzen einen wichtigen Sänger und langjährigen Förderer. Er, für den der Gesang schon viele Jahrzehnte ein wesentlicher Lebensinhalt war, trat dem Verein 1986 als förderndes Mitglied bei. 2010 konnten wir ihn dann dafür gewinnen, unseren Chor auch aktiv zu unterstützen. Aufgrund der langjährigen Erfahrung in seinem Heimatverein, dem MGV „Sangeslust“ Birken-Honigsessen, war er dem 2. Bass fortan eine wertvolle Verstärkung. Die Mitwirkung an den Proben und Auftritten des Chores waren für ihn eine Selbstverständlichkeit.

Neben seinem gesanglichen Engagement unterstützte er die Veranstaltungen des MGV »Edelweiß« Alzen stets tatkräftig. Seine besondere Freundschaft zu unserem Chorleiter veranlasste ihn häufig, diesem rund um Vereinsauftritte organisatorisch dienlich zu sein und damit wiederum den Verein zu entlasten.

Wir trauern mit seiner Familie und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Gedenkkerze

Thea

Entzündet am 26.10.2020 um 14:35 Uhr

Du bleibst in unseren Herzen. 

Gedenkkerze

rz-Trauer.de

Entzündet am 23.10.2020 um 21:42 Uhr